Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Freitag, 19. Dezember 2014

schnelle gefüllte Winterrolle



Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch ein leckeres Backrezept für euch. In diesem Video zeige ich euch diese gefüllte Rolle. Durch die weihnachtliche Füllung und die Färbung passt sie gut in die Weihnachtszeit. Sie schmeckt aber auch das ganze Jahr! ;) Perfektes Rezept für den Nachmittagskaffee. Außerdem ist sie einfach und schnell gemacht.

Zutaten Füllung:
125g getrocknete Cranberry
50g Orangensaft
20g Zucker

Alle Zutaten in einem Mixer vermixen, bis es eine breiige Konsistenz hat. 

Zutaten Füllung:
75g Pistazien (ungesalzen)
100g Marzipan
10g Vanillezucker

Die Pistazien fein mahlen und mit den anderen Zutaten in einem guten Mixer mixen. Falls ihr keinen guten habt, könnt ihr es auch mit der Hand verkneten. Für eine intensivere Grünfärbung, könnt ihr noch etwas Lebensmittelfarbe hinzugeben.
Die Füllungen zur Seite stellen.


Zutaten Knetteig:
400g Mehl
125g Butter
125g Magerquark
100g Zucker
2 Eier
10g Vanillezucker
1 P. Backpulver

Die Butter in Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Den Knetteig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und rechteckig ausrollen (ca. 40cm auf 50 cm). In einem Topf oder in der Mikrowelle 20g Butter zerlassen und den Teig damit einpinseln.
Danach verstreicht ihr auf den Längsseiten beide Füllungen bis an den Rand. In der Mitte lasst ihr aber 2cm frei. Von beiden Seiten aufrollen, sodass sie sich in der Mitte treffen. Gut andrücken, damit es sich beim Backen nicht mehr löst. Mit einem scharfen Messer ein Zickzack-Muster einschneiden. Die Rolle bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 40 Minuten backen.


Deko:
80g zerlassene Butter
30g Puderzucker

Nach dem Backen bestreicht ihr sie direkt mit der Butter. Kurz etwas abkühlen lassen und dann den Puderzucker darüber sieben.


Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abbonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen