Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Freitag, 12. Dezember 2014

knusprige Zimt - Schnecken




Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder leckere Plätzchen für euch. In diesem Video zeige ich knusprige Zimtschnecken. Diese Leckerei ist ganz einfach und schnell selber gemacht. Der knusprige Teig mit dem zimtigen Geschmack harmoniert sowohl geschmacklich als auch optisch.

Zutaten Teig:
170g Mehl
50g Frischkäse
60g Butter
100g Zucker
10g Vanillezucker
1 Eigelb
5g Kakaopulver
½ TL Backpulver

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Am besten knetet ihr ihn zum Schluss nochmal mit den Händen kurz durch. Den Teig zwischen 2 Frischhaltefolien oder Silikonmatte rechteckig ausrollen. Er sollte ungefähr die Größe von 30cm auf 20cm haben. Danach stellt ihr die Füllung her.

Zutaten Füllung:
35g Butter
20g Zucker
2 TL Zimt

Alle Zutaten in einem kleinen Topf solange erhitzen bis die Masse flüssig ist und sich der Zucker aufgelöst hat. Währenddessen rühren, damit nichts anbrennt. Kurz abkühlen lassen. Die Masse sollte nur noch handwarm sein. Mit einer kleinen Winkelpalette auf dem Teig gleichmäßig verstreichen. Die Rolle von der schmalen Seite her aufrollen und in Frischhaltefolie gewickelt für min. 1 Stunde kalt stellen.


 Nachdem die Rolle kalt ist könnt ihr sie gut in Streifen schneiden. Sie sollten ca. ½ cm breit seien. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Schnecken bei 175 Grad Ober- Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

Wer mag kann sie dann noch mit etwas Puderzucker bestäuben. In einer Plätzchendose könnt ihr sie bis Weihnachten aufbewahren. 


  Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abbonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen