Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Donnerstag, 20. November 2014

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt


Hallo ihr Lieben,

liebt ihr auch so sehr den Duft von gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt? Ich kann da immer kaum wiederstehen. Dabei sind sie ganz einfach und schnell selbst gemacht. In diesem Video könnt ihr euch die Zubereitung anschauen.

Zutaten:
200g ganze ungeschälte Mandeln
75ml Wasser
100g brauner Zucker
25g weißen Zucker
10g Vanillezucker
1TL Zimt

Den weißen Zucker zur Seite stellen. Die restlichen Zutaten in einer Pfanne miteinandervermischen und unter Rühren erhitzen. Die Flüssigkeit aufkochen lassen. Ist das komplette Wasser verkocht, legt sich um die Mandeln eine weißliche krümelige Zuckermasse. Bei diesem Schritt streut ihr den weißen Zucker darüber. Dabei müsst ihr immer die Mandeln in Bewegung halten, da sonst der Zucker anbrennt und sie bitter werden. Ihr müsst solange Rühren, bis sich eine glänzende Karamellschicht um die Mandeln gelegt hat. Danach nehmt ihr sie vom Herd runter und verteilt sie auf einem Backpapier. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr euch nicht verbrennt. Nach dem Auskühlen könnt ihr sie ganz einfach vom Backpapier ablösen.

Die Mandeln halten ein paar Tage und eignen sich super zum Verschenken.

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen