Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

herzhafte Pizza - Mumien ( Halloweenmumien mit Füllung )

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Teil 3 des Halloweenspecials für euch. In diesem Video backen wir herzhafte Pizzamumien. Ich finde das ist das perfekte Rezept für eine Halloweenparty. Schließlich isst jeder gerne Pizza! :) Alternativ sind natürlich auch andere pikante oder süße Füllungen möglich.

Zutaten:
600g Mehl
300ml Milch
1 frische Hefe
1 Tl Zucker
1 Prise Salz
30g Öl (gerne Olivenöl)


Ein Hefeteig geht am besten auf wenn vorher ein Vorteig mit Hefe, Wasser und Zucker erstellt wird. Dazu lauwarmes Wasser mit dem Zucker vermengen und die Hefe hineinbröseln. Danach gut verrühren bis sich die Hefe sich vollständig aufgelöst hat. In einer Schüssel oder im Thermomix das Mehl hineingeben und eine Mulde bilden. Danach die Hefemischung in das Mehl geben und kurz verkneten lassen.

Salz und Öl dazugeben und alles gut zu einem Teig verkneten (im Thermomix 2 Min./ Knetstufe). Ich knete ihn gerne nochmal kurz mit der Hand und schaue ob er die perfekte Konsistenz hat. Falls er nicht klebt, könnt ihr noch etwas Mehl zugeben. Damit er beim Gehen nicht austrocknet streiche ich ihm mit etwas Öl ein. Danach den Teig 30 Minuten an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen. 


Füllung variabel:
100g Tomatensoße (alternativ Tomatenmark mit Pizzagewürzen verrühren)
100g Schinken
100g Salami
100g Käse 
4 kleine Tomaten

Das sind die Zutaten die ich für meine Mumien verwendet haben. Ihr könnt natürlich sie indivuell anders gestalten. Ich stelle meine Tomatensoße immer selber her. Wer gerne das Rezept dazu hätte, kann mir gerne schreiben. Für die Füllung die Wurst klein schneiden. Den Käse reiben und die Tomaten in feine Scheiben schneiden. 

Nachdem der Hefeteig gegangen ist, teilt ihr ihn in 4 Portionen. Ihr könnt natürlich kleinere oder größere Mumien herstellen. Jede Portion dreieckig ausrollen. In der Mitte mit der Tomatensoße bestreichen und mit euren Belag belegen. Lasst bitte einen großzügig Rand frei. Wie ihr die Mumien formt seht ihr in diesem Video. Während ihr die Mumien formt, könnt ihr schon mal euren Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Wenn ihr wollt könnt ihr eure Mumien noch mit etwas Milch oder Eigelb bestreichen. Im Ofen brauchen sie je nach Größe ca. 20 Minuten bis sie goldbraun gebacken sind. Außen sind sie dann schön knusprig und innen herrlich fluffig. 



Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen