Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Samstag, 18. Oktober 2014

herbstliches Schokoladenkonfekt ( Figuren aus Schokolade )



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder was für die Schokoladenfans unter euch. In diesem Video zeige ich euch wie ihr ganz einfach und schnell Schokoladenkonfekt herstellen könnt. Diese Form habe ich von den Backfreunden zum Testen erhalten. Ich fand diese herbstlichen Figuren so goldig, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste.

Zutaten:
100g Schokolade
4 TL Walnussöl
10g Walnüsse
evtl Orangenaroma

Als erstes die Schokolade und die Walnüsse klein hacken. Am besten schmelzt ihr die Schokolade mit der Impfmethode. Dazu teilt ihr sie in 1/3 und 2/3. Die größere Menge erwärmt ihr über ein Wasserbad. Die Schüssel sollte dabei nur im Dampf des Wassers und nicht direkt im Wasser stehen. Immer wieder umrühren, damit sie gleichmäßig schmilzt. Danach nehmt ihr sie aus dem Wasserbad heraus und gebt die restliche Schokolade mit dem Öl und dem Aroma hinzu. Solange verrühren, bis sie komplett geschmolzen ist. Durch diese Methode ist sie automatisch abgekühlt und hat die perfekte Verarbeitungstemperatur. Danach füllt ihr sie vorsichtig in eure Silikonform. Am besten verwendet ihr dazu eine Schüssel mit einer Eingießhilfe. Die Form etwas auf die Arbeitsplatte klopfen, damit die Luft aus der Schokolade heraustritt. Mit den Nüssen bestreuen. Die Konfekts bei Raumtemperatur trocknen lassen.













Bei mir haben sie ungefähr 1 Stunde getrocknet. Bevor ihr sie aus der Form löst, stellt ihr sie am besten kurz in den Kühlschrank. Danach einfach reinbeißen und genießen.


Die Waldbande-Form habe ich von den Backfreunden zum Testen bereitgestellt bekommen. Ich war sehr zufrieden, die Tierchen ließen sich super aus der Form lösen. Die Silkonmatten lassen sich in der Spülmaschine reinigen und können zum Backen und Gefrieren verwendet werden.

Ihr könnt das Konfekt natürlich auch in anderen Silikonformen herstellen.
Dieses Rezept ist nur ein Grundrezeptidee. Ihr könnt mehrschichtige Konfekts herstellen, andere Aromen darunter mischen und andere Nüsse verwenden. Da ist der geschmacklichen Fantasie keine Grenzen gesetzt.




Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen