Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Mittwoch, 10. September 2014

Evas schnelle Nummer 4: fruchtige Vanille - Törtchen

 
Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es wieder ein Video aus der Reihe Evas schnelle Nummer! Es gibt leckere Blätterteigörtchen mit Vanillepudding getoppt mit Blaubeeren. Natürlich könnt ihr jegliche andere Früchte verwenden. Sie sind super schnell gemacht und auf jeder Party ein Hingucker!  In diesem Video könnt ihr euch die Zubereitung anschauen.

Zutaten für 6 Törtchen:
1 rechteckiger Blätterteig
25g Zucker
20g Speisestärke
200ml Milch
1 Ei
1/2 Vanilleschote
ca. 75 Blaubeeren oder andere Früchte

Den Blätterteig rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit er auf Raumtemperatur kommt. Als erstes den Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit 6 Muffinförmchen füllen. Am besten lasst ihr immer ein Feld frei. Den Blätterteig ausrollen und in 6 gleichgroße Quadrate schneiden. Bei mir waren es etwa 13 auf 13 cm. Danach legt ihr sie auf euer Blech und drückt sie in die Förmchen. Sie dürfen ruhig etwas faltig gebacken werden. Damit sie euch nicht in der Mitte hochbacken, müsst ihr sie beschweren. Ich verwende dazu kleine Honiggläschen. Ihr könntet z.B. auch kleine Gewürzbehälter aus Glas verwenden. Die Taschen werden bei 200 Grad Ober- Unterhitze unterste Schiene etwa 10 Minuten gebacken.


Während die Taschen backen, könnt ihr den Vanillepudding kochen. Dazu einfach alle Zutaten bis auf die Früchte in einem Topf geben. Die Vanilleschote auskratzen und sie mit aufkochen lassen. Nachdem der Pudding gekocht hat und die Stärke bindet, entnehmt ihr sie wieder. Am besten lasst ihr ihn etwas abkühlen, dann dickt er noch etwas an.

Den Vanillepudding in einen Spritzbeutel füllen. Ihr erleichtert euch das Einfüllen wenn ihr ihn über ein großes Glas stülpt. An der Spitze schneidet ihr ein großes Loch ein und spritzt ihn in die Vertiefungen. Mit den Beeren bestreuen und servieren.



Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen