Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Montag, 25. August 2014

leckere, nussige Giotto-Torte


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder ein leckeres Tortenrezept für euch. In dieser Torte sind leckere Giotto-Kekse verarbeitet. Dieses Backrezept ist weniger süß sondern herrlich nussig. Perfekt für die Nussfans unter euch. Bei dem Anschnitt kommt dann auch eine kleine Überraschung zum Vorschein! :) In diesem Video könnt ihr euch die Zubereitung anschauen!


Zutaten für eine 26cm Springform:
100g Mehl
1 TL Backpulver
75g Speisestärke
6 Eier
75g gemahlene Haselnüsse
30g Kakao
40g zerlassene Butter
200g Zucker

Als erstes schlagt ihr die Eier mit dem Zucker weißschaumig auf. Am besten verwendet ihr dazu eine Küchenmaschine da dies ca. 10 Minuten dauern wird. Mit dem Handrührgerät dauert es länger! Währenddessen könnt ihr euren Ofen auf 190 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Eine 26cm Springform mit Backpapier auskleiden, aber nicht einfetten. Nach dem Aufschlagen siebt ihr das Mehl, die Speisestärke, den Kakao und das Backpulver darüber. Auf niedrigster Stufe unterrühren.  Danach die Butter und die Haselnüsse hinzufügen und vorsichtig unterheben. In eure vorbereitete Springform füllen und glatt streichen. Bei 190 Grad Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe kontrollieren ob er fertig ist. Nach dem Backen mit einem Spatel aus der Form lösen und auf ein Kuchengitter stürzen. Mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken und auskühlen lassen.


Zutaten für die Creme:
250g Quark
250g Frischkäse
50g Nutella
200g Schlagsahne
2 TL Sanapart
27 Giotto

In einer Schüssel 15 Giottos mit einem Schneebesen zerschlagen. Restliche Giottos erstmal zur Seite stellen. Den Quark, Frischkäse und Nutella hinzugeben und verrühren. Die Sahne mit dem Sanapart steif schlagen und unter die Masse heben. Ihr könnt auch Sahnesteif verwenden.

Den ausgekühlten Boden 2 mal waagerecht durchschneiden. Den Boden auf eine Tortenplatte geben und einen Tortenring eng anlegen. Die Hälfte der Creme darauf verstreichen. Falls ihr eine drehbare Platte habt, könnt ihr sie durch eine Drehbewegung leichter verstreichen. Den 2. Boden darauf geben und die restliche Creme verteilen. Die ganzen 12 Giottos am Rand verteilen und in die Creme drücken. Den Deckel mit der Wölbung nach unten auf die Torte legen. Den Tortenring lösen und nach oben abziehen. Danach könnt ihr sie noch nach euren Geschmack dekorieren.




Deko:
200g Sahne
gehackte Haselnüsse nach Belieben
Giotto nach Belieben


Für meine Deko habe ich Sahne aufgeschlagen und die komplette Torte damit eingestrichen. Danach gekühlte Giottos auseinandergeschnitten und auf die Torte geklebt. Dazu müssen sie aber richtig kalt sein, damit sie euch nicht zerbröseln. Zum Schluss habe ich noch ein paar gehackte Haselnüsse darüber gestreut. Insgesamt habe ich 2 Packungen Giotto verarbeitet. Ihr könnt sie natürlich auch ganz klassisch garnieren mit Sahnetupfen und ganzen Giottos daraufgesetzt.

Diese Torte ist auch super als Fondanttorte geeignet, da sie nicht zu süß ist. Dazu müsstet ihr sie noch mit Ganache oder Buttercreme einstreichen. Den Biskuitteig könnt ihr natürlich auch für eine andere Torte verwenden. Falls ihr gerade Böden haben wollt, dann würde ich sie mit der Isoliermethode backen.





Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.
 
Eure Eva :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen