Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Mittwoch, 14. Mai 2014

schokoladige Himbeerküchlein ( innen flüssig )


Hallo,

heute habe ich das Rezept zu den leckeren Himbeerküchlein! Dazu habe ich schon ein Foto auf meiner Facebookseite gepostet! Diese sind lecker schokoladig und schnell zubereitet. Ich finde sie perfekt als Dessert geeignet.

Zutaten:

420g Kuvertüre (Zartbitter)
330g Butter
6 Eier
210g Zucker
60g Mehl
60g Speisestärke
30g Tiefkühl-Himbeeren
6 EL Schlagsahne 

Die Schokolade in kleine Stücke hacken. Die Butter bei schwacher Hitze in einem Wasserbad schmelzen. Die Schokolade mithineingeben und solang rühren bis sie sich gelöst hat. Die Masse abkühlen lassen.

Währenddessen ein Backblech mit Backpapier auskleiden. Für die Küchlein braucht ihr 12 Dessertringe, diese mit Butter einfetten und mit etwas Mehl vorbereiten. Die Ringe mit etwas Abstand auf das Backblech stellen.

Die Eier schaumig rühren. Den Zucker dazugeben und zu einer weißschaumigen Masse verrühren. Das Mehl und die Speistärke sieben und darüber geben. Die Himbeeren zerbröseln oder etwas zerschlagen. Dazugeben und alles kurz zu einer Masse verrühren.

Die Schokoladenmischung mit der Sahne unterheben. Den Teig in die Ringe füllen und ca. 10 Minuten quellen lassen.

Während der Teig quellt, den Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

Danach den Teig etwa 6-7 Minuten backen. Da müsst ihr wirklich ausprobieren wie lang eurer Ofen braucht.  Damit der Teig innen flüssig und außen fertig ist, benötigt ihr etwas Übung. Also nicht verzweifeln wenn es nicht das erste mal klappt. Sie schmecken aber auch ohne flüssigen Kern sehr lecker.



Nach dem Backen noch warm aus den Ringen lösen. Am besten mit einem stumpfen Messer. Wenn ihr wollt könnt ihr sie noch etwas dekorieren.

Dekoration:
2 EL Puderzucker
24 Himbeeren

Den Puderzucker über die Küchlein sieben und mit den Himbeeren dekorieren. Ihr könnt sie sowohl warm als auch kalt essen.

Danach einfach reinbeißen und genießen :)

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.

Eure Eva :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen