Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Montag, 21. April 2014

Fruchtige Osterkringel aus Hefe

 
Hallo,

heute gibt es noch ein süßes Backrezept mit Hefe, diesmal in einer schönen Ringelform und einer leckeren Fruchtfüllung. Da ich sie an Ostern gemacht habe, sind sie österlich dekoriert. Ich finde sie haben eine schöne handliche Größe für eine Party, können ja individuell dekoriert werden.

Zutaten für 8 Kringel:

600g Mehl
300ml lauwarme Milch
1 Würfel Hefe
60ml Öl
100g Zucker
150g Erdbeeren (oder andere Früchte)
4 EL Erdbeermarmelade
50g Puderzucker
etwas Milch zum bestreichen
2 EL Aprikosenkonfitüre


Als erstes müsst ihr die Hefe, mit 1 TL Zucker in der Milch auflösen lassen. Den Zucker und das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde bilden. Die Hefemischung hineingeben und alles gut verkneten. wenn sich die Masse bindet, das Öl dazugeben und zu einer homogenen Masse verkneten. An einen warmen Ort, mindestens 30 Minuten gehen lassen.

Währenddessen die Erdbeeren pürieren. Den Puderzucker sieben und mit der Marmelade zu den Früchten geben. Alles gut miteinander verrühren.

Wenn die Hefe gegangen ist, den Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.

Den Hefeteig wiegen und in 16 gleiche Stücke trennen. Jeweils 2 Teigstücke nehmen und länglich ausrollen. Mit etwas Fruchtfüllung bestreichen, Ränder freilassen und einrollen. Die beiden Teigrolle zu einer Kordel drehen und zu einem Kranz formen, Enden festdrücken. Die restliche Füllung könnt ihr dann als Soße zum Dippen verwenden. Wenn alle Kringel geformt sind, mit etwas Milch bestreichen. Danach alle auf das Backblech legen und bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten unterste Schiene backen. 

Für die Deko die Aprikosenkonfitüre durch einen Sieb streichen. Damit die Kringel bestreichen und nach Belieben verzieren. Ich hab meine mit gehackte Mandeln und Schokoladeneier verziert. Aber da könnt ihr ja nehmen was euch gefällt oder zu welchem Thema ihr sie braucht.
Wenn sie fertig sind einfach mit der Erdbeersoße servieren und genießen. ;)

Dieses Rezept ist wirklich sehr lecker und schön fruchtig :)


Viel Spaß beim Ausprobieren!


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.

Eure Eva :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen