Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Donnerstag, 20. März 2014

Wie trenne ich Eier?

Hallo,

noch ein einfacher Post von mir wie man Eier trennt wenn man keinen Eier-Trenner hat.

Alles was ihr braucht sind 2 Schüsseln.

Ich nehme das Ei in die linke Hand und schlage mit der mittleren Unterkante leicht auf den Schüsselrand, sodass es leicht knackt aber nicht zersplittert.


Dann mit der rechten Hand die obere Schale vorsichtig abknicken, und aufpassen, dass keine Eierschalensplitter in die Schüssel fallen. Mit der linken Hand das Ei schräg halten, damit das Eiweiß in die Schüssel fließt. Das Eigelb dann in die Eierschale in der rechten Hand umfüllen und aufpassen, dass es nicht beschädigt wird. Wenn das Eiweiß komplett in der Schüssel ist, das Eigelb in die 2. Schüssel umfüllen.

Man kann Eier auch mit den bloßen Händen trennen aber das erfordert etwas Übung und man muss äußert vorsichtig sein, dass das Eigelb nicht verletzt wird.
Bitte Eier nicht direkt in die Rührschüssel trennen, falls Eierschalensplitter hineinfallen oder das Ei nicht mehr gut war, müsst ihr eure Zutaten komplett verwerfen, so seid ihr immer auf der sicheren Seite. 

Ich nehme auch immer Eier aus Freilandhaltung oder vom Bauernhof, ich finde dass man Tiere artgerecht behandeln sollte. Außerdem schmecke ich den Unterscheid ob das Ei von einem zufriedenen Huhn gelegt wurde.

Falls ihr noch andere Tricks habt wie man Eier trennt, würd ich mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder mir eine Email schreibt.
Fragen und Anregungen sind auch Willkommen.

Eure Eva :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen