Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Donnerstag, 27. März 2014

Käse - Schinken - Stangen mit Paprikadip


Hallo,

in meinem heutigen Post gibt es wieder ein leckeres Partyrezept:
Die Käseschinkenstangen schmecken auch ohne den Dip sehr herzhaft. Mit dem würzigen Dip find ich sie besser. Dieser ist auch für Chips gut geeignet.
 
Zutaten für 5 Bleche:

250g Käse
150g gekochter Schinken
250g Mehl
1TL Backpulver
125g Butter
2 Eier
2 EL Milch
1 TL Salz
etwas Cayennepfeffer

Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Backbleche mit Backpapier vorbereiten.

Käse und Schinken grob zerkleinern. Danach in einem Mixer zermahlen. (Im Thermomix 7 Sek./ Stufe 8)


Restliche Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. (im Thermomix 10 Sek./Stufe 6). Geht aber auch gut mit einem Handrührgerät. Den Käse und Schinken dazugeben und gut verkneten. (im Thermomix 10Sek./Stufe 8).


Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und rechteckig ausrollen. Am besten ca. 1/2cm dick. Die Stangen nach gewünschter Größe ausschneiden. Dazu nehme ich mir gerne ein Lineal zur Hand.


Danach die Streifen wie einen Korkenzieher drehen und auf das Backblech legen. Bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Zutaten Dip:

1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Tomate
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
200ml klare Gemüsebrühe
3 EL Mehl
2 EL Frischkäse
1TL Kräutersalz
etwas rote Currypaste
Kräuter nach Belieben 

Die Paprikas, Tomate und Zwiebel zerkleinern. (im Thermomix 5 Sek./ Stufe 5) Olivenöl hinzufügen und kurz andünsten. (im Thermomix 3 Min./ Stufe 2/ Varoma) Die Brühe, Salz und Currypaste hinzugeben und aufkochen lassen.(im Thermomix 8 Min./ Stufe 2/ Varoma). Danach Mehl und Frischkäse hinzufügen und verrühren. Mit Kräutern abschmecken. Abkühlen lassen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Bei Fragen, Anregungen hinterlässt mir einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email.

Eure Eva :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen